URL: www.st-barbara-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/dank-containerspende-warten-im-trockenen-280afb05-8d7f-49e1-a3c7-d0ceb8349f9f
Stand: 27.01.2022

Dank Containerspende warten im Trockenen

Thomas MüllerThomas Müller, der mehrmals in der Woche seine Mutter im Caritas-Altenzentrum St. Barbara besucht, ist froh über die Möglichkeit, dass er sich in der Einrichtung testen lassen kann und dass er im Trockenen warten kann. Caritasverband für die Diözese Speyer

Da wegen Corona die Besucher vor Eintritt in die Einrichtung nach wie vor getestet werden müssen, können sie die Wartezeit auf das Ergebnis im Container im Trockenen verbringen. Der Container ist von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16.15 Uhr geöffnet, sowie am Wochenende von 14 bis 16.30 Uhr. Das Altenzentrum testet während der Woche im Durchschnitt 20 bis 30 Besucher am Tag und am Wochenende 30 bis 40 Besucher.

Den Kontakt zur Firma Peter Gross Bau hat das Ehepaar Hans und Lieselotte Bur vom Seniorenbeirat St. Ingbert hergestellt.

Text und Fotos: Caritasverband für die Diözese Speyer